Loading...

IMMObüro Aalen

Erstellung einer neuen Webseite inklusive Immobilienimport von Propstack. Beratung, Texterstellung, und diverse SEO Auswertungen wurden im Zuge der Umsetzung durchgeführt.

Das IMMObüro Aalen wird von zwei sehr engagierten Immobilienmaklerinnen geführt. Sie vermitteln Objekte in und um Aalen und sind bereits seit über 10 Jahren sehr erfolgreich im Geschäft.

Neue Webseite mit Anbindung an Propstack

Nach einem Wechsel von onOffice zu Propstack kontaktierten uns die Geschäftsführerinnen des Immobilienbüros, da sie Interesse an unserem Plugin WP Import für Propstack hatten.

Aus diesem Gespräch ergab sich der Wunsch eine neue Webseite umzusetzen, für die wir beauftragt wurden.

Umsetzung mit Astra Pro

Erstellt wurde die Seite mit WordPress basierend auf dem Theme Astra und dem Add-On Astra Pro. Zudem wurden individuelle Anpassungen über ein Child-Theme updatesicher berücksichtigt. In enger Abstimmung mit den Auftraggeberinnen entstanden das Layout und die Gestaltung.

Des Weiteren haben wir unser Plugin WP Import für Propstack installiert und die individuelle Ausgabe der Immobilien über ein Grid-System sowie einen Bilder-Slider mit Lightbox auf der Detailseite umgesetzt. Über einen Custom Post Type realisierten wir zudem die komfortable Ein- und Ausgabe der Referenzen.

Da wir auf den Einsatz von Cookies sowie das Nachladen von Seiten Dritter verzichten konnten, ist das Aufpoppen der sonst lästigen Cookie-Banner, zur Freude der Webseiten-Benutzer, unnötig.

Unterstützung bei Texten und Bildern

Da der Fokus für unsere Kundinnen auf dem Verkauf von Immobilien liegt haben wir gerne und tatkräftig mit der Erstellung von Texten als auch der Auswahl von Bildern unterstützt. Diesen Service bieten wir allen Kunden an die entweder keine Zeit oder keine Muße haben, um über Texte ihre Botschaft zu transportieren. Denn diese sind nicht nur für den Menschen sondern und vor allem auch für Suchmaschinen wichtig. Daher empfehlen wir allen Kunden auf Text nicht zu verzichten. Denn woher soll eine Suchmaschine sonst wissen welche Produkte oder Dienstleistungen auf einer Webseite angeboten werden?

Wir freuen uns das IMMObüro Aalen weiterhin unterstützen zu dürfen.