Loading...

Weuthen Real Estate

Weuthen Real Estate hat bei uns die Neugestaltung der bestehenden Webseite beauftragt und setzt unser Plugin “WP Import für Propstack” ein.

Die Firma Weuthen Real Estate hat sich in der Immobilienbranche auch mit dem Verkauf und der Vermietung von Immobilien in der Türkei etabliert. Das Unternehmen benötigte eine neue Webseite, um zukünftig die angebotenen Immobilien, aus dem CRM Propstack, präsentieren zu können.

Neugestaltung Webseite

Nach einem umfangreichen Beratungsgespräch hat sich Weuthen Real Estate dafür entschieden, die Neugestaltung der Webseite von Kybernetik Services durchführen zu lassen.

Wir haben alle Wünsche des Kunden ausführlich dokumentiert und entsprechend umgesetzt. Das Design ist modern, übersichtlich und ansprechend. Es berücksichtigt zudem das vom Kunden gelieferte neue Branding, inklusive Logo und angepassten Unternehmensfarben.

Natürlich ist die Webseite in allen Facetten so wohl für mobile Geräte (Smartphone und Tablet) als auch Laptop und Desktop-Computer optimiert.

Einbindung Propstack

Da Weuthen das CRM Propstack nutzt und seine Immobilien über die neue Webseiten präsentieren wollte, bot sich der Einsatz unseres Plugins WP Import für Propstack an. Mit WP Import für Propstack ist es möglich die Immobilien mit allen Daten und Bildern automatisch in WordPress zu importieren. Dort können diese dann weiter verarbeitet werden.

Wir haben sichergestellt, dass die Ausgabe und Darstellung der Immobilien den Wünschen unseres Kunden entspricht.

Installation über eine WordPress Multisite

In Vorbereitung die Webseite auch für eine türkische Firma, unter einer eigenen Domain mit angepasstem Layout, umzusetzen haben wir uns mit dem Kunden für eine WordPress Multisite-Installation entschieden.

Dadurch kann Weuthen Real Estate auch verschiedene, unabhängige Landingpages umsetzen, ohne jedes Mal eine neue WordPress-Installation aufzusetzen.

Der Vorteil dabei ist, dass zukünftig nur eine WordPress-Instanz administriert werden muss. Updates lassen sich zentral vornehmen. Dennoch behandelt WordPress jede Webseite eigenständig. WP erlaubt unterschiedliche Domains zu verwenden und Benutzer pro Webseite oder global für alle Webseiten einzurichten.

Die Kehrseite der Medaille ist eine technisch umfangreichere Administration. Eine Multisite benötigt ein tieferes Wissen in WordPress als eine einzelne Instanz.

Sie haben Fragen zu einer Multisite und wollen die Vor- und Nachteile für Ihren Einsatzzweck erfahren? Rufen Sie uns gerne an oder vereinbaren einen Beratungstermin.

Nicht nur schön sondern auch schnell

Wie bei Kybernetik Services üblich, achten wir nicht nur darauf, dass eine Webseite schön ist. Uns ist es auch wichtig, dass sie technisch so optimiert ist, dass eine schnelle Ladezeit erreicht wird. Diese führt dann zu einer guten Bewertung bei den Suchmaschinen.

Dazu haben wir unter anderem die vorhandenen Texte für die Suchmaschinen optimiert. Zusätzlich haben wir auch sichergestellt, dass der ausgegebene HTML-Code semantisch korrekt ist. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Projekt Weuthen Real Estate Ladezeit
Auswertung Lighthouse

Nicht immer lassen sich 100 erreichen, was in diesem Fall mit der Kombination der Unternehmensfarben (Barrierefreiheit, Kontrast) zusammen hängt. Aber dennoch lassen sich die erreichten Werte mit Stolz präsentieren.